Reinhard de Vries

Geschäftsführer Technik und Logistik, Volkswagen Sachsen GmbH

Weitere Informationen zum Vortrag folgen schnellstmöglich.

Vita

Reinhard de Vries (57) ist Diplom-Kaufmann und Logistikexperte. Er arbeitet seit 1986 bei Volkswagen. 1998 übernahm er die Programmplanung und Fahrzeugsteuerung am Standort Emden.

2001 wurde ihm die Leitung der Logistikplanung und Vorserienlogistik im Werk Wolfsburg übertragen. Auslandserfahrungen sammelte er in der Logistik in Bratislava (Slowakei) und als Fertigungsleiter in Curitiba (Brasilien).

2005 kehrte de Vries zurück nach Deutschland und verantwortete die Werklogistik am Komponentenstandort Braunschweig. Seit 2010 arbeitet de Vries in Wolfsburg und leitete nacheinander die Bereiche Industrial Engineering, Werklogistik und zuletzt die Produktionssteuerung und Logistik der Marke Volkswagen. Der Aufsichtsrat der Volkswagen Sachsen GmbH bestellte Reinhard de Vries mit Wirkung zum 5. April 2018 zum Geschäftsführer Technik und Logistik in Zwickau.